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Frühgeburt bei übergewichtigen Frauen

Frühgeburt bei übergewichtigen Frauen

Nur für den Fall, dass Sie nach einem anderen Grund suchen, um Gewicht zu verlieren, hier ist er

Wenn Sie übergewichtig sind, besteht ein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt und damit für das Leben und die Gesundheit Ihres Babys. Laut einer auf MedPage Today veröffentlichten Studie hatten fettleibige und stark fettleibige Frauen eine zwei- bis dreimal höhere Chance, 22 bis 27 Wochen nach der Empfängnis ein Baby zu bekommen, als Frauen mit gesundem Gewicht bei der Empfängnis.

Tatsächlich verursacht zusätzliches Gewicht mehr als nur Frühgeburten; es kann zu schweren gesundheitlichen Problemen bei Mutter und Baby führen.

„Es gibt eine ganze Reihe von Problemen, die mit Patienten verbunden sind, die während der Schwangerschaft fettleibig sind – alles von Frühgeburten über Schwangerschaftsdiabetes bis hin zu Präeklampsie, Makrosomie und großen Babys“, sagt Eugene Scioscia, MD, vom West Penn Allegheny Health System in Pittsburgh.

Laut Scioscia hat Fettleibigkeit das Rauchen als häufigste Schwangerschaftskomplikation abgelöst.


Schwangerschaftsdiabetes und Frühgeburt

Donna Murray, RN, BSN hat einen Bachelor of Science in Krankenpflege von der Rutgers University und ist aktuelles Mitglied von Sigma Theta Tau, der Nursing Honor Society.

Meredith Shur, MD, FACOG, ist zertifizierte Fachärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie sowie zertifizierte medizinische Gutachterin.

Schwangere Frauen mit Diabetes können gesunde Schwangerschaften und gesunde Babys haben. Der Schlüssel besteht darin, den Diabetes unter Kontrolle zu halten, um Komplikationen zu minimieren oder zu verhindern. Je komplizierter Diabetes ist, desto mehr Probleme kann er verursachen.

Während Schwangerschaftsdiabetes engmaschig überwacht werden muss, ist er, wenn er mit Diät, Bewegung und gegebenenfalls Medikamenten gut kontrolliert wird, normalerweise nicht so schwerwiegend wie ein prägestationärer Diabetes (Typ-2- oder Typ-1-Diabetes vor einer Schwangerschaft). Natürlich gibt es immer noch Risiken. Schwangerschaftsdiabetes kann wie andere Diabetesarten zu Frühgeburten und anderen Komplikationen führen, insbesondere wenn sie unbehandelt bleibt.


Machen Sie es zu vierzig Wochen

Alle richtigen Schritte werden Ihnen helfen, vorzeitige Wehen zu vermeiden – und das gesündeste Baby zur Welt zu bringen.

Sicher, diese letzten Schwangerschaftswochen können sehr unangenehm sein, aber wenn Sie Ihr kleines Brötchen bis zu 40 Wochen im Ofen lassen, kann dies einen enormen Unterschied für die Gesundheit Ihres Kindes und seiner Gesundheit bedeuten. Die neuesten Studien zeigen, dass Babys, die in der 37. und 38. Woche geboren wurden, wenn sie als voll ausgetragen wurden, mit größerer Wahrscheinlichkeit Atemprobleme, niedrigen Blutzucker und andere Probleme haben, die sie auf die Intensivstation für Neugeborene schicken könnten.

Die Forschung war so überzeugend, dass sie den American Congress of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) im vergangenen Jahr dazu veranlasste, seine Definition der Vollzeit für Säuglinge, die nach 39 Wochen geboren werden, zu überarbeiten. "Wir sind uns bewusst, dass die letzten Wochen wichtig sind", erklärt Michael Gravett, M.D., wissenschaftlicher Direktor der Global Alliance to Prevent Prematurity and Totbirth, einer Initiative des Seattle Children&aposs Hospital. „Babys, die mit 39 Wochen geboren wurden, haben weniger unmittelbare Probleme als Babys, die mit 37 und 38 Wochen geboren wurden. Und später schneiden sie bei Intelligenz- und Grobmotoriktests besser ab."

Die genaue Ursache für vorzeitige Wehen bleibt ein Rätsel, aber diese cleveren Strategien erhöhen Ihre Chancen, dieses magische Datum zu erreichen.

Essen Sie echtes Essen Leg die Tüte Chips ab! Ihr Verlangen nach Junk Food kann intensiv sein, aber es gibt immer mehr Beweise dafür, dass eine ausgewogene Ernährung mit echten Lebensmitteln Ihr Risiko für vorzeitige Wehen verringern kann. Eine kürzlich durchgeführte Studie mit 66.000 schwangeren skandinavischen Frauen ergab, dass diejenigen, die sich mit frischem und rohem Gemüse, Vollkorngetreide, Obst und Beeren, magerem Geflügel und Fisch und viel Wasser ernährten, deutlich seltener vorzeitig entbunden hatten als Mütter -zu-Sein auf einer westlichen Diät, die mehr verarbeitete Lebensmittel enthielt.

Obwohl die Studie direkt bewies, dass ungesunde Essgewohnheiten zu Frühgeburten führen, trug sie zu den Beweisen bei, die die beiden miteinander verbinden, bemerkt Edward McCabe, M.D., Ph.D., Chief Medical Officer von March of Dimes. "Es ist ein Grund mehr, Fast Food, Junk Food, verarbeitete Lebensmittel und zuckerhaltige Getränke zu vermeiden", sagt Dr. McCabe.

Nosh oft Ihr Baby braucht nicht nur Nährstoffe – es braucht sie häufig. Forscher haben herausgefunden, dass das Auslassen von Mahlzeiten und das Ausbleiben von Nahrung für längere Zeit die Wahrscheinlichkeit einer frühen Wehen erhöht. Ihre beste Vorgehensweise: Essen Sie mindestens fünfmal am Tag. (Zielen Sie auf drei Mahlzeiten und zwei oder drei gesunde Snacks.) Häufiges Essen kleinerer Mahlzeiten kann auch Übelkeit und Sodbrennen reduzieren.

Machen Sie einen Geruchscheck Sie mögen den Duft Ihres Shampoos lieben, aber viele Schönheitsprodukte mit "Duft" auf dem Etikett enthalten Phthalate, eine Klasse von hormonähnlichen Chemikalien, die mit vorzeitigen Wehen in Verbindung gebracht werden. Eine Studie in JAMA Pädiatrie fanden heraus, dass schwangere Frauen mit höheren Phthalatspiegeln im Urin zwei- bis fünfmal häufiger Frühgeburten hatten als Frauen mit niedrigeren Phthalatspiegeln. Die Studie plädiert für die Verwendung von Produkten, die frei von Phthalaten sind, sagt der Studienleiter John Meeker, Sc.D. von der University of Michigan in Ann Arbor.

Sechs Arten von Phthalaten, auch Weichmacher genannt, sind in Spielzeug verboten, aber sie finden sich immer noch in Baumaterialien wie Rohren, Vinylböden und Tapeten, Lebensmittelverpackungen und Körperpflegeprodukten. Vermeiden Sie Kunststoffe mit Recyclingcode Nr. 3. Parfüm und Toilettenartikel sind ein schwierigeres Thema, da die Hersteller nicht verpflichtet sind, Phthalate auf dem Etikett aufzuführen. Dr. Meeker empfiehlt, nach Produkten zu suchen, die "frei von Duftstoffen", "kein synthetischer Duft" oder "frei von Phthalaten" sind, um Ihr Expositionsrisiko zu senken. Oder laden Sie die kostenlose Skin Deep App von der Environmental Working Group herunter und scannen Sie vor dem Kauf Barcodes auf Inhaltsstoffe und eine Sicherheitsbewertung.

Sei gut zu deinem Zahnfleisch Chronische Zahnfleischerkrankungen sind ein ernstzunehmender Risikofaktor für Frühgeburten, obwohl Ärzte sich nicht sicher sind, warum, sagt Louis Muglia, M.D., Direktor des Zentrums zur Prävention von Frühgeburten am Cincinnati Children&aposs Hospital. Schwangere sollten nach den Mahlzeiten Zähneputzen und Zahnseide verwenden und den Zahnarzt zur regelmäßigen Reinigung aufsuchen. Und vergessen Sie nicht die Mundspülung. Eine andere Studie ergab, dass die Verwendung einer alkoholfreien antimikrobiellen Mundspülung das Risiko einer frühen Wehentätigkeit bei Frauen um etwa drei Viertel senken könnte.

Geh, wenn du gehen musst Du rennst ständig auf die Toilette, sodass du vielleicht versucht bist, sie manchmal zu halten. Don&apost. Sie können eine Harnwegsinfektion (HWI) auslösen, eine bakterielle Infektion, die sich auf Ihre Nieren ausbreiten und die Wehen beschleunigen kann. (Verhindern Sie Harnwegsinfekte, indem Sie viel Flüssigkeit trinken, von vorne nach hinten wischen und Ihre Blase vollständig entleeren.) Darüber hinaus können schwangere Frauen beim Wasserlassen keine brennenden Schmerzen verspüren, die ein typisches HWI-Symptom sind. Achten Sie also auf übelriechende, trübe, oder blutiger Urin. Ihr Arzt wird auch Ihren Urin während der Kontrolluntersuchungen testen. Wenn Bakterien auftauchen, klärt eine Antibiotikakur in der Regel das Problem und verringert Ihr Risiko.

Abmessen Ein kurzer Gebärmutterhals ist wahrscheinlich der stärkste Prädiktor für eine Frühgeburt bei Erstgebärenden. Ihr Gebärmutterhals, der wie eine Tür von der Gebärmutter zur Vagina ist, wird kürzer, je näher Ihr Geburtstermin rückt. Verkürzt sie sich jedoch zu früh, ist die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt fünf- oder sechsmal höher. Ein transvaginaler Ultraschall zwischen 18 und 24 Wochen ist der beste Weg, um Ihren Gebärmutterhals zu messen.

ACOG sagt, dass es für Ärzte vernünftig ist, alle ihre Patienten messen zu lassen, aber einige Gynäkologen bewerten die Länge des Gebärmutterhalses nur bei Frauen, die sie für ein hohes Risiko halten, also fragen Sie Ihren Arzt danach. Wenn Ihr Gebärmutterhals zu kurz kommt, kann Ihr Arzt Progesteron-Behandlungen verschreiben, die die Wahrscheinlichkeit vorzeitiger Wehen um etwa 40 Prozent senken können.

Finger weg von jeglichem Rauch Sie wissen vielleicht bereits, dass Rauchen das Risiko einer Frühgeburt verdoppelt, aber Passivrauchen kann auch Ihre Chance auf eine Frühgeburt erhöhen. Und Sie sollten auch die Dämpfe aus dritter Hand vermeiden. "Rauch aus dritter Hand ist, wenn Sie einen Raum oder ein Auto betreten und feststellen, dass dort jemand geraucht hat", sagt Dr. McCabe. "Der Rauch hinterlässt einen Rückstand, der Blei, Arsen und andere Giftstoffe enthält." Das gleiche gilt für E-Zigaretten. Die Hersteller behaupten, sie seien gesünder, aber E-Zigaretten enthalten immer noch Nikotin, das für einen Fötus gefährlich sein kann, bemerkt er. "Wir wissen auch, dass Frühgeburten nach der Verabschiedung des Rauchverbots zurückgehen." Studien in den USA und Europa zeigen, dass die Krankenhauseinweisungen für Frühgeburten im Durchschnitt um bis zu 10 Prozent sinken können, wenn eine Gemeinde diese Änderung vornimmt ein Jahr.

Infektionen bekämpfen Ihr Immunsystem ist schwächer, wenn Sie schwanger sind, weil Ihr Körper sich darauf konzentriert, ein Baby zu wachsen, und Infektionen bekanntermaßen die Wehen ankurbeln, daher ist es wichtig, alles zu tun, um gesund zu bleiben. Waschen Sie sich häufig die Hände, meiden Sie Erkrankte und rufen Sie bei Fieber sofort Ihren Arzt an.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich auch gegen Grippe impfen lassen, sagt Siobhan Dolan, M.D., medizinische Beraterin von March of Dimes und Co-Autorin von Gesunde Mama, gesundes Baby. Es ist sicher und effektiv, und Studien haben ergeben, dass Ihr Baby größer ist und weniger früh geboren wird als die Babys von Müttern, die nicht nach der Impfung geimpft wurden. Außerdem wird Ihr Baby nach der Geburt weniger wahrscheinlich mit dem Virus infiziert, da Sie Ihre schützenden Antikörper an es weitergeben.

Holen Sie sich die richtige Dosis D Es gibt neue Beweise dafür, dass Frauen, die nicht genug Vitamin D erhalten, eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit haben, eine Präeklampsie zu entwickeln und in die frühen Wehen zu gehen. Wissenschaftler glauben, dass der Nährstoff, den Ihr Körper als Reaktion auf Sonnenlicht auf natürliche Weise herstellt, hilft, Infektionen zu bekämpfen, die zu Frühgeburten führen.

Die meisten pränatalen Vitamine enthalten 400 IE pro Tablette, aber das reicht für viele Frauen möglicherweise nicht aus. Dr. Gravett empfiehlt, Ihren Arzt zu bitten, Ihren Vitamin-D-Spiegel zu testen, insbesondere wenn Sie Vegetarier sind, nur begrenzt der Sonne ausgesetzt sind oder dunkle Haut haben. Wenn der Test zeigt, dass Ihr Niveau niedrig ist, empfiehlt er eine zusätzliche Vitamin-D-Ergänzung. ACOG sagt, dass 1.000 bis 2.000 IE pro Tag für schwangere Frauen sicher sind, aber die neueste Forschung hat einige Ärzte, darunter Dr. Gravett, überzeugt, noch höhere Tagesdosen zu empfehlen. Eine große Studie ergab, dass schwangere Frauen, die 4.000 IE Vitamin D pro Tag einnahmen, ihr Risiko für eine Frühgeburt signifikant reduzierten.

Sparen Sie nicht an DHA Ein weiterer Nährstoff, der Ihre Schwangerschaft verlängern kann, ist DHA, eine Omega-3-Fettsäure, die die Entwicklung von Gehirn und Augen Ihres Babys unterstützt. Studien haben gezeigt, dass DHA-Ergänzungen die durchschnittliche Schwangerschaftsdauer um drei bis sechs Tage verlängern und das Risiko einer Geburt vor der 34. Woche erheblich reduzieren können. Der beste Weg, um DHA zu erhalten, ist aus Fisch. Essen Sie mindestens 8, aber nicht mehr als 12 Unzen pro Woche quecksilberarmen Fisch wie Lachs, Hering, Süßwasserforelle und Sardinen oder bis zu 6 Unzen pro Woche leichten Thunfisch in Dosen. (Vermeiden Sie quecksilberhaltigen Albacore, auch Chunk White genannt.) Sie finden DHA auch in Walnüssen, einigen Pflanzenölen (Raps, Sojabohnen, Oliven) und Lebensmitteln, die mit DHA angereichert sind. Wenn Sie nicht viele dieser Lebensmittel essen, fragen Sie Ihren Arzt nach einer täglichen Ergänzung von mindestens 200 Milligramm DHA.

Ursprünglich veröffentlicht in der März-Ausgabe 2015 von Amerikanisches Baby Zeitschrift.

Der gesamte Inhalt dieser Website, einschließlich medizinischer Gutachten und anderer gesundheitsbezogener Informationen, dient ausschließlich Informationszwecken und sollte nicht als spezifischer Diagnose- oder Behandlungsplan für eine individuelle Situation betrachtet werden. Durch die Nutzung dieser Website und der darin enthaltenen Informationen entsteht kein Arzt-Patienten-Verhältnis. Suchen Sie bei Fragen oder Problemen, die Sie zu Ihrer eigenen Gesundheit oder der Gesundheit anderer haben, immer den direkten Rat Ihres eigenen Arztes.


Fettleibigkeit und Schwangerschaft

Als Übergewicht gilt ein Body-Mass-Index (BMI) von 25 und 29,9. Als Adipositas gilt ein BMI von 30 oder mehr. Innerhalb der allgemeinen Kategorie der Fettleibigkeit gibt es drei Stufen, die die steigenden Gesundheitsrisiken widerspiegeln, die mit einem steigenden BMI einhergehen:

Das geringste Risiko ist ein BMI von 30&ndash34,9.

Mittleres Risiko ist ein BMI von 35,0 und 39,9.

Das höchste Risiko ist ein BMI von 40 oder höher.

Sie können Ihren BMI herausfinden, indem Sie einen Online-BMI-Rechner auf einer Website wie http://www.nhlbi.nih.gov/health/educational/lose_wt/BMI/bmicalc.htm verwenden.

Fettleibigkeit während der Schwangerschaft birgt das Risiko mehrerer ernsthafter Gesundheitsprobleme:

Gestationsdiabetes ist Diabetes, der erstmals während der Schwangerschaft diagnostiziert wird. Dieser Zustand kann das Risiko für einen Kaiserschnitt erhöhen. Auch Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes haben ein höheres Risiko, in Zukunft an Diabetes zu erkranken, ebenso wie ihre Kinder. Übergewichtige Frauen werden früh in der Schwangerschaft auf Schwangerschaftsdiabetes untersucht und können auch später in der Schwangerschaft untersucht werden.

Präeklampsie ist eine Bluthochdruckerkrankung, die während der Schwangerschaft oder nach der Schwangerschaft auftreten kann. Es ist eine schwere Krankheit, die den gesamten Körper einer Frau betrifft. Nieren und Leber können versagen. Präeklampsie kann zu Krampfanfällen führen, einem Zustand, der als Eklampsie bezeichnet wird. In seltenen Fällen kann es zu einem Schlaganfall kommen. In schweren Fällen ist eine Notfallbehandlung erforderlich, um diese Komplikationen zu vermeiden. Das Baby muss möglicherweise früh zur Welt gebracht werden. Schlafapnoe ist ein Zustand, bei dem eine Person während des Schlafens für kurze Zeit aufhört zu atmen.

Schlafapnoe ist mit Fettleibigkeit verbunden. Während der Schwangerschaft kann Schlafapnoe nicht nur Müdigkeit verursachen, sondern erhöht auch das Risiko für Bluthochdruck, Präeklampsie, Eklampsie sowie Herz- und Lungenerkrankungen.

Fettleibigkeit erhöht das Risiko für die folgenden Probleme während der Schwangerschaft:

Schwangerschaftsverlust &mdash Übergewichtige Frauen haben im Vergleich zu normalgewichtigen Frauen ein erhöhtes Risiko für einen Schwangerschaftsverlust (Fehlgeburt).

Geburtsfehler&ndashBabys von adipösen Frauen haben ein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler wie Herzfehler und Neuralrohrdefekte.

Probleme mit diagnostischen Tests&ndashZu viel Körperfett kann es schwierig machen, bestimmte Probleme mit der Anatomie des Babys bei einer Ultraschalluntersuchung zu erkennen. Die Überprüfung der Herzfrequenz des Babys während der Wehen kann ebenfalls schwieriger sein, wenn Sie übergewichtig sind.

Makrosomie&ndashIn diesem Zustand ist das Baby größer als normal. Dies kann das Risiko erhöhen, dass das Baby während der Geburt verletzt wird. Zum Beispiel kann die Schulter des Babys während der Geburt stecken bleiben. Makrosomie erhöht auch das Risiko eines Kaiserschnitts. Säuglinge, die mit zu viel Körperfett geboren werden, haben ein höheres Risiko, später im Leben fettleibig zu werden.

Frühgeburt &ndash Probleme im Zusammenhang mit der Fettleibigkeit einer Frau, wie beispielsweise Präeklampsie, können zu einer medizinisch angezeigten Frühgeburt führen. Das bedeutet, dass das Baby aus medizinischen Gründen vorzeitig zur Welt kommt. Frühgeborene sind noch nicht so voll entwickelt wie Babys, die nach 39 Schwangerschaftswochen geboren werden. Dadurch haben sie ein erhöhtes Risiko für kurz- und langfristige Gesundheitsprobleme.

Totgeburt&ndashJe höher der BMI der Frau, desto größer das Risiko einer Totgeburt.

Abnehmen, bevor Sie schwanger werden, ist der beste Weg, um das Risiko von Problemen durch Fettleibigkeit zu verringern. Schon eine geringe Gewichtsabnahme (5–7% Ihres aktuellen Gewichts oder etwa 10&ndash20 Pfund) kann Ihre allgemeine Gesundheit verbessern und den Weg für eine gesündere Schwangerschaft ebnen.

Wenn Sie noch nie Sport gemacht haben, ist die Schwangerschaft ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen. Besprechen Sie Ihren Trainingsplan mit Ihrem Geburtshelfer, um sicherzustellen, dass er sicher ist. Beginnen Sie mit nur 5 Minuten Training pro Tag und fügen Sie jede Woche 5 Minuten hinzu. Ihr Ziel ist es, an den meisten&ndash&amdashvorzugsweise allen&mdashdays der Woche 30 Minuten lang aktiv zu bleiben. Walking ist eine gute Wahl, wenn Sie neu im Sport sind. Schwimmen ist eine weitere gute Übung für schwangere Frauen. Das Wasser unterstützt Ihr Gewicht, sodass Sie Verletzungen und Muskelzerrungen vermeiden können. Es hilft Ihnen auch, cool zu bleiben.

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie mehr Kalorien verbrauchen, als Sie zu sich nehmen. Sie können dies erreichen, indem Sie regelmäßig Sport treiben und gesunde Lebensmittel essen. Ihr Geburtshelfer kann Sie an einen Ernährungsberater überweisen, der Sie bei der Planung einer gesunden Ernährung unterstützt. Sie können auch die Website Choose My Plate unter www.choosemyplate.gov verwenden. Wenn Sie abnehmen möchten, ist es wichtig, Ihre körperliche Aktivität zu steigern. An den meisten Tagen der Woche sollten Sie 60 Minuten lang mäßig aktiv sein (z. B. Radfahren, zügiges Gehen und allgemeine Gartenarbeit) oder 30 Minuten lang kräftig aktiv sein (Joggen, Bahnen schwimmen oder schwere Gartenarbeit machen). Sie müssen diesen Betrag nicht auf einmal aufbringen. Zum Beispiel können Sie dreimal täglich 20 Minuten trainieren.

Wenn Sie versucht haben, durch Ernährungsumstellung und Bewegung Gewicht zu verlieren, und Sie bei bestimmten Erkrankungen wie Diabetes oder Herzerkrankungen immer noch einen BMI von 30 oder mehr oder einen BMI von mindestens 27 haben, können Medikamente zur Gewichtsabnahme empfohlen werden. Diese Medikamente sollten nicht eingenommen werden, wenn Sie versuchen, schwanger zu werden oder bereits schwanger sind.

Eine bariatrische Operation kann eine Option für Menschen sein, die sehr fettleibig sind oder große gesundheitliche Probleme haben, die durch Fettleibigkeit verursacht werden. Wenn Sie sich einer Operation zur Gewichtsabnahme unterziehen, sollten Sie die Schwangerschaft 12 und 24 Monate nach der Operation verschieben, wenn Sie den schnellsten Gewichtsverlust haben. Wenn Sie Fruchtbarkeitsprobleme hatten, können sie sich von selbst lösen, da Sie das Übergewicht schnell verlieren. Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein, da die Steigerung der Fruchtbarkeit zu einer ungeplanten Schwangerschaft führen kann. Einige Arten von bariatrischen Operationen können die Aufnahme von oral eingenommenen Medikamenten, einschließlich der Antibabypille, durch den Körper beeinflussen. Möglicherweise müssen Sie auf eine andere Form der Verhütung umstellen.

Trotz der Risiken können Sie eine gesunde Schwangerschaft haben, wenn Sie übergewichtig sind. Es erfordert eine sorgfältige Kontrolle Ihres Gewichts, Aufmerksamkeit auf Ernährung und Bewegung, regelmäßige Schwangerschaftsvorsorge, um auf Komplikationen zu achten, und besondere Überlegungen zu Ihrer Wehen und Geburt.

Es ist wichtig für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihres Babys, ein Gleichgewicht zwischen gesundem Essen und einem gesunden Gewicht zu finden. Im zweiten und dritten Trimester benötigt eine schwangere Frau durchschnittlich 300 zusätzliche Kalorien pro Tag – ungefähr so ​​viel Kalorien wie ein Glas Magermilch und ein halbes Sandwich. Hilfe bei der Planung einer gesunden Ernährung erhalten Sie in einem Gespräch mit einem Ernährungsberater. Hilfe finden Sie auch auf der Website Choose My Plate, die einen speziellen Bereich für schwangere oder stillende Frauen bietet.

Wenn Sie noch nie Sport gemacht haben, ist die Schwangerschaft ein guter Zeitpunkt, um damit zu beginnen. Besprechen Sie Ihren Trainingsplan mit Ihrem Geburtshelfer, um sicherzustellen, dass er sicher ist. Beginnen Sie mit nur 5 Minuten Training pro Tag und fügen Sie jede Woche 5 Minuten hinzu. Ihr Ziel ist es, an den meisten&ndash&amdashvorzugsweise allen&mdashdays der Woche 30 Minuten lang aktiv zu bleiben. Walking ist eine gute Wahl, wenn Sie neu im Sport sind. Schwimmen ist eine weitere gute Übung für schwangere Frauen. Das Wasser unterstützt Ihr Gewicht, sodass Sie Verletzungen und Muskelzerrungen vermeiden können. Es hilft Ihnen auch, cool zu bleiben.

Ihr Gewicht wird bei jedem vorgeburtlichen Besuch erfasst. Auch das Wachstum Ihres Babys wird überprüft. Wenn Sie weniger als die empfohlenen Richtlinien zunehmen und Ihr Baby gut wächst, müssen Sie Ihre Gewichtszunahme nicht erhöhen, um die Richtlinien einzuholen. Wenn Ihr Baby nicht gut wächst, müssen möglicherweise Änderungen an Ihrer Ernährung und Ihrem Trainingsplan vorgenommen werden.

Übergewichtige und fettleibige Frauen haben längere Wehen als normalgewichtige Frauen. Es kann schwieriger sein, das Baby während der Wehen zu überwachen. Aus diesen Gründen erhöht Fettleibigkeit während der Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnitts. Wenn ein Kaiserschnitt erforderlich ist, sind die Risiken für Infektionen, Blutungen und andere Komplikationen bei einer adipösen Frau größer als bei einer normalgewichtigen Frau.

Wenn Sie mit Ihrem neuen Baby zu Hause sind, halten Sie sich an Ihre gesunden Ess- und Bewegungsgewohnheiten, um ein normales Gewicht zu erreichen. Stillen wird für das erste Lebensjahr eines Babys empfohlen. Stillen ist nicht nur die beste Art, Ihr Baby zu ernähren, es kann auch bei der Gewichtsabnahme nach der Geburt helfen. Insgesamt neigen Frauen, die ihre Babys mindestens einige Monate stillen, dazu, während der Schwangerschaft schneller abzunehmen als Frauen, die nicht stillen.

Bariatrische Chirurgie: Chirurgische Verfahren, die zur Behandlung von Fettleibigkeit Gewichtsverlust verursachen.

Body-Mass-Index (BMI): Eine aus Größe und Gewicht berechnete Zahl, die verwendet wird, um zu bestimmen, ob eine Person untergewichtig, normalgewichtig, übergewichtig oder fettleibig ist.

Kalorien: Wärmeeinheiten, die verwendet werden, um den Brennstoff- oder Energiewert von Lebensmitteln auszudrücken.

Kaiserschnitt: Geburt eines Babys durch chirurgische Schnitte in Bauch und Gebärmutter der Frau.

Eklampsie: Anfälle, die während der Schwangerschaft oder nach der Schwangerschaft auftreten und mit Bluthochdruck verbunden sind.

Schwangerschaftsdiabetes: Diabetes, der während der Schwangerschaft auftritt.

Makrosomie: Ein Zustand, bei dem ein Fötus ein geschätztes Gewicht von 4.500 Gramm (9 Pfund 15 Unzen) oder mehr hat.

Neuralrohrdefekte: Geburtsfehler, die aus einer unvollständigen Entwicklung des Gehirns, des Rückenmarks oder ihrer Hüllen resultieren.

Fettleibigkeit: Ein Zustand, der durch übermäßiges Körperfett gekennzeichnet ist.

Präeklampsie: Eine Störung, die während der Schwangerschaft oder nach der Geburt auftreten kann und bei der Bluthochdruck und andere Anzeichen einer Organschädigung auftreten, wie z Oberbauch, Flüssigkeit in der Lunge oder starke Kopfschmerzen oder Sehstörungen.

Frühgeburt: Geboren vor der 37. Schwangerschaftswoche.

Schlafapnoe: Eine Störung, die durch Unterbrechungen der Atmung während des Schlafs gekennzeichnet ist, die zu anderen gesundheitlichen Problemen führen können.

Totgeburt: Geburt eines toten Babys.

Schlaganfall: Eine plötzliche Unterbrechung des Blutflusses zum gesamten oder einem Teil des Gehirns, die durch eine Blockierung oder ein Platzen eines Blutgefäßes im Gehirn verursacht wird und oft zu Bewusstlosigkeit und vorübergehender oder dauerhafter Lähmung führt.

Trimester: Die drei 3-Monats-Zeiträume, in die die Schwangerschaft unterteilt ist.

Ultraschalluntersuchung: Ein Test, bei dem Schallwellen verwendet werden, um innere Strukturen zu untersuchen. Während der Schwangerschaft kann es zur Untersuchung des Fötus verwendet werden.


Vorbeugung von Frühgeburten

Während die Ursache der meisten Frühgeburten unbekannt ist, gibt es Lebensentscheidungen, die eine Rolle bei der Vorbeugung früher Wehen vor und während der Schwangerschaft spielen.

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Empfehlungen für chronische Erkrankungen

Wenn Mütter an einer der oben aufgeführten chronischen Erkrankungen leiden oder an einer anderen leiden, sollten sie mit ihrem Arzt darüber sprechen, wie sich dies auf ihre Schwangerschaft auswirken kann.

Sie müssen erfahren, ob Änderungen an Medikamenten oder anderen Behandlungen, die sie möglicherweise erhalten, vorgenommen werden müssen. Zum Beispiel möchten Frauen mit Diabetes ihre Blutzuckerkontrolle optimieren und übergewichtige/fettleibige Typ-2-Diabetiker sollten dazu ermutigt werden, Gewicht zu verlieren. Frauen, die chronische Medikamente einnehmen, sollten alle auf ihre Sicherheit während der Schwangerschaft überprüfen. Dies schließt alle rezeptfreien Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ein, die sie möglicherweise einnehmen.

  • Der Arzt kann die folgenden Empfehlungen geben, um das Risiko und/oder die Komplikationen im Zusammenhang mit einer Frühgeburt zu verringern, einschließlich:
  • Obwohl manchmal Bettruhe zu Hause oder im Krankenhaus empfohlen wird, gibt es keine Beweise dafür, dass sie bei der Behandlung von Frühgeburten oder der Vorbeugung von Frühgeburten wirksam ist
  • Ihr Arzt kann Antibiotika verschreiben, wenn PPROM auftritt. Dies kann verhindern, dass Sie und Ihr Baby eine ernsthafte Infektion bekommen.
  • Laut einer Studie aus dem Jahr 2017 ist die Progesterontherapie nur bei einem kleinen Prozentsatz der schwangeren Frauen anwendbar (hauptsächlich bei solchen mit einem verkürzten Gebärmutterhals und solchen mit einer früheren Frühgeburt in der Vorgeschichte). Der Nutzen für die Allgemeinbevölkerung scheint begrenzt zu sein. Mehrere Studien haben jedoch gezeigt, dass die Durchführung von bevölkerungsbasierten Zervix-Screening-Programmen in Kombination mit einer Progesteron-Therapie vielversprechend ist.
  • Steroide vor der Geburt haben dazu beigetragen, einige der langfristigen Komplikationen der Frühgeburt zu verringern. Steroide können dazu beitragen, dass die Lunge des Babys im Mutterleib schneller wächst, sodass es nach der Geburt weniger wahrscheinlich ist, dass es selbst Atembeschwerden hat.
  • Eine im American Journal of Pediatrics veröffentlichte Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien zeigte, dass eine vorgeburtliche (vor der Geburt) Exposition gegenüber Magnesiumsulfat das Risiko einer Kleinhirnblutung bei Frühgeborenen reduziert. Dies könnte den beobachteten neuroprotektiven Effekt erklären, der zu einem verringerten Risiko einer Zerebralparese führt.

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft

Zu einer gesunden Ernährung während der Schwangerschaft gehört, dass Sie und Ihr Baby genügend Nährstoffe zu sich nehmen und wissen, wie viel Sie essen müssen.

Essen Sie Lebensmittel aus verschiedenen Gruppen wie Getreide, Proteine, Gemüse, Obst und Milchprodukte. Einige Lebensmittel aus diesen Gruppen sind gute Quellen für Nährstoffe wie Folsäure, Eisen, Kalzium und Vitamin D, die für Sie und Ihr Baby hilfreich sind.

Wenn Sie schwanger sind und darüber nachdenken, schwanger zu werden oder zu stillen, essen Sie jede Woche etwa 8 bis 12 Unzen quecksilberarmen Fisch.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Nährstoffe, eine gesunde Ernährung und wenn Sie Bedenken hinsichtlich Ihrer Ernährung haben.

Sie haben vielleicht gehört, dass sich Ihre Essgewohnheiten während der Schwangerschaft ändern können. Das ist ok! Sie werden Lebensmittel finden, die Sie mögen und die sowohl für Sie als auch für Ihr Baby gesund sind. Der Verzehr nahrhafter Lebensmittel wird Ihnen helfen, Ihre Schwangerschaft und die neuen Veränderungen in Ihrem Körper zu unterstützen.

Zu einer gesunden Ernährung während der Schwangerschaft gehört, zu wissen, wie viel zu essen ist und welche Lebensmittel gesund sind. Es findet auch ein Gleichgewicht zwischen ausreichend Nährstoffen für das Wachstum Ihres Babys und einem gesunden Gewicht für Sie und die Gesundheit Ihres Babys. Nährstoffe sind die Bausteine ​​des Körpers wie Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter darüber, wie Sie die Nährstoffe erhalten, die Sie in Ihrer Ernährung benötigen.

Welche Nährstoffe benötige ich während der Schwangerschaft, um mein Baby und mich gesund zu halten?

Während der Schwangerschaft können Sie viele Nährstoffe aus verschiedenen Quellen oder Lebensmittelgruppen wie Getreide, Proteinen, Gemüse, Obst und Milchprodukten erhalten. Andere Nährstoffquellen sind Fette und Vitamine und Mineralstoffe.

Proteine ​​helfen Ihrem Körper beim Muskel- und Gewebewachstum und auch beim Wachstum Ihres Babys. Protein findet sich in Lebensmitteln wie:

  • Rind, Schwein, Fisch und Geflügel
  • Eier
  • Milch, Käse und andere Milchprodukte
  • Bohnen und Erbsen
  • Nüsse und Samen
  • Sojaprodukte wie Tempeh und Tofu

Kohlenhydrate sind in Lebensmitteln wie Getreide enthalten und sind der Treibstoff Ihres Körpers, der Sie bei Ihren Aktivitäten unterstützt. . Es gibt verschiedene Arten von Kohlenhydraten. Lebensmittel können eine Kombination aus allen drei Arten von Kohlenhydraten enthalten.

Einfache Kohlenhydrate werden schnell abgebaut, was Ihren Blutzucker schnell in die Höhe treibt. Es ist am besten, Lebensmittel mit einem hohen Anteil an einfachen Kohlenhydraten zu begrenzen, wie zum Beispiel:

Komplexe Kohlenhydrate liefern länger anhaltende Energie und sind enthalten in:

  • Vollkornprodukte wie Brot, Reis und Nudeln
  • Bohnen
  • Stärkehaltiges Gemüse wie Kartoffeln und Mais

Ballaststoffe gehören ebenfalls zu den komplexen Kohlenhydraten und sind in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Ballaststoffe können bei der Verdauung helfen. Folgende Lebensmittel sind gute Ballaststofflieferanten:

  • Gemüse wie Kohl, Spinat, Grünkohl
  • Früchte wie Beeren, Orangen, Äpfel und Pfirsiche mit der Haut
  • Hülsenfrüchte wie Kichererbsen, schwarze Bohnen, Linsen

Bestimmte Mengen an Fett sind auch für Ihren Körper wichtig. Während der Schwangerschaft sind die Fette, die Sie essen, eine Energiequelle und helfen bei den Organen Ihres Babys und der Plazenta. Achten Sie jedoch darauf, nicht zu viel gesättigtes Fett (wie Butter, Sahne und Fleisch mit hohem Fettgehalt) und Transfettsäuren (häufig in Margarine, Mikrowellen-Popcorn, Keksen und Gebäck mit Pflanzenfett) zu sich zu nehmen, da dies zu Probleme für Ihre Gesundheit.

Andere Nährstoffe, die Sie während der Schwangerschaft benötigen, um sich und Ihr Baby gesund zu halten, sind:

  • Folat oder Folsäure. Diese können helfen, Geburtsfehler des Gehirns und der Wirbelsäule bei Ihrem Baby zu verhindern, die als Neuralrohrdefekte bezeichnet werden. Dies findet sich in angereicherten und angereicherten Produkten (wie Brot, Reis, Getreide), grünem Blattgemüse, Zitrusfrüchten sowie Bohnen und Erbsen. Angereichert und angereichert bedeutet, dass der Nährstoff einem Lebensmittel zugesetzt wurde.
  • Kalzium. Dies stärkt Knochen und Zähne Ihres Babys und hilft Ihrem Körper auch, während der Schwangerschaft gesund zu bleiben. Gute Kalziumquellen sind Milchprodukte, Brokkoli und Grünkohl. Angereicherte Cerealien oder Säfte können ebenfalls eine gute Quelle sein.
  • Vitamin-D. Dies ist auch hilfreich für den Aufbau der Knochen und Zähne Ihres Babys. Gute Quellen sind fetter Fisch wie Lachs oder angereicherte Milch oder Orangensaft.
  • Eisen. Dies hilft Ihrem Körper, mehr Blut zu produzieren, um sicherzustellen, dass Ihr Baby genügend Sauerstoff bekommt. Gute Eisenquellen sind Fleischprodukte und Bohnen. Ihr Körper kann Eisen leichter aufnehmen, wenn Sie auch genügend Vitamin C zu sich nehmen. Vitamin C ist in Orangensaft, Zitrusfrüchten und Erdbeeren enthalten.
  • DHA. Dies ist eine Art Fett, das als Omega-3-Fettsäure bezeichnet wird. Dies ist wichtig für die Entwicklung des Gehirns und der Augen Ihres Babys.
    Jod. Dies ist ein Mineral, das das Gehirn- und Nervenwachstum Ihres Babys unterstützt.

Wie viel sollten Sie während der Schwangerschaft täglich essen?

Die meisten schwangeren Frauen benötigen in den letzten 6 Monaten der Schwangerschaft nur etwa 300 zusätzliche Kalorien pro Tag. Ein Glas Magermilch, zwei kleine Cracker und ein Esslöffel Erdnussbutter haben ungefähr 300 Kalorien. Die genaue Menge hängt von Ihrem Gewicht vor der Schwangerschaft ab. Wenn Sie vor der Schwangerschaft untergewichtig sind, benötigen Sie möglicherweise mehr Kalorien. Wenn Sie zuvor übergewichtig waren, benötigen Sie möglicherweise weniger. Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter darüber, was für Sie das Richtige ist.

Verwenden Sie dieses Beispielmenü, um gesunde Mahlzeiten zu planen.

Zu wissen, wie groß jede dieser Portionsgrößen ist, kann schwierig sein. Hier sind einige alltägliche Dinge, die helfen können:

  • 1 Tasse ist ungefähr so ​​groß wie ein Baseball.
  • 1/3 Tasse ist ungefähr so ​​viel, wie Sie in Ihre Hand passen (eine runde oder volle Handvoll).
  • ½ Cup hat ungefähr die Größe eines Tennisballs.
  • ¼ Cup hat ungefähr die Größe eines Golfballs.
  • 1 Esslöffel ist ungefähr so ​​groß wie ein Tischtennisball.
  • 1 Unze Fleisch (Huhn, Schwein, Rind, Fisch usw.) ist etwa so groß wie zwei Daumen.
  • 3 Unzen Fleisch sind ungefähr so ​​groß wie ein Kartenspiel oder eine Handfläche.
  • Eine kleine Frucht (Orange oder Apfel) hat etwa die Größe eines Tennisballs.

Besuchen Sie die Website ChooseMyPlate.gov, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie während der Schwangerschaft gesunde Lebensmittel wählen können. ChooseMyPlate zeigt die Mengen und Lebensmittel an, die Sie in jedem Trimester während Ihrer Schwangerschaft essen möchten. Sie unterteilen Nahrung in fünf Gruppen:

  • Körner. Dazu gehören Brot, Nudeln, Haferflocken, Müsli und Tortillas.
  • Früchte. Diese können frisch, gefroren, in Dosen oder getrocknet sein
  • Gemüse. Diese können roh, gekocht, gefroren, in Dosen, getrocknet oder 100% Gemüsesaft sein.
  • Molkerei. Dazu gehören Milch und aus Milch hergestellte Produkte wie Käse, Joghurt und Eis. Achten Sie während der Schwangerschaft darauf, pasteurisierte Milchprodukte zu sich zu nehmen (dies bedeutet, dass sie einen Erhitzungsprozess durchlaufen haben, der das Essen sicherer macht) und versuchen Sie, fettfreie oder fettarme Sorten zu wählen.
  • Protein-Lebensmittel. Dazu gehören Fleisch, Geflügel, Meeresfrüchte, Bohnen, Erbsen, Eier, Tofu, Nüsse und Samen.

Befolgen Sie diese ChooseMyPlate-Richtlinien:

  • Machen Sie 1/2 Ihres Tellers Obst und Gemüse.
  • Trinken Sie Magermilch oder 1% Milch.
  • Machen Sie 1/4 Ihrer Tellerkörner. Wenn Sie Getreide essen, versuchen Sie, Vollkornprodukte ½ der Zeit zu verwenden.
  • Machen Sie 1/4 Ihres Plattenproteins. Verwenden Sie zwei- bis dreimal pro Woche verschiedene Proteinquellen wie Fisch mit niedrigem Quecksilbergehalt. Weitere Informationen zu Fisch finden Sie im folgenden Abschnitt. Wählen Sie mageres Fleisch und Geflügel.
  • Versuchen Sie, weniger „leere“ Kalorien zu sich zu nehmen. This means the food has a lot of calories but not a lot of nutrients such as candy, chips, or sugary drinks.

Other ways to eat healthy and make sure you’re getting enough nutrients are:

  • Eat snacks that have good amounts of nutrients such as fruit, cereal and yogurt. Choose snacks that are low in fat and sugar.
  • You may find it easier to eat six smaller meals throughout the day. This can also be helpful later in pregnancy to avoid indigestion.
  • Drink six to eight glasses of water each day.
  • Take your prenatal vitamin every day. This is a multivitamin made just for pregnant women and can help you make sure you get enough folic acid and iron.
  • Make sure your whole meal fits on one plate. Don’t make huge portions.

Is it OK to eat fish when you're pregnant?

Yes, as long as you eat the right kinds! Most fish are low in fat and high in protein and other nutrients your body needs like omega-3 fatty acids. Omega-3 fatty acids are important for brain development.

You may have heard about mercury in fish. Mercury is a metal that can harm your baby. Fish get mercury from water they swim in and from eating other fish that have mercury in them. Eating the recommended amounts of fish that is low in mercury during pregnancy hasn’t shown problems in babies. When you're pregnant, it's OK to eat fish as long as it's low in mercury. And be careful to limit the amount.

If you're pregnant, thinking about getting pregnant or breastfeeding, eat 8 to 12 ounces each week of fish that are low in mercury. Diese beinhalten:

  • Garnele
  • Lachs
  • Sardinen
  • Wels
  • Canned light tuna
  • Albacore (white) tuna — Don't have more than 6 ounces of this tuna in 1 week.

For more information on safely choosing fish to eat, you can visit the FDA website. Find out which types of fish are safer to eat and how often you can eat them.

How can I eat healthy if I am a vegetarian?

If you’re a vegetarian and pregnant, it’s possible to get the nutrients you need. Talk to your provider about how to get the nutrients you and your baby need during pregnancy. Some helpful tips are:

  • Make sure you get enough protein from sources like soy milk, tofu and beans. If you’re on a diet that allows for animal products, you can also eat eggs, milk and cheese.
  • Eat lots of foods that have good amounts of iron such as vegetables and legumes like spinach, white beans, kidney beans and chickpeas.
  • For calcium if you cannot have dairy foods, eat dark leafy greens, calcium-enriched tofu and other products enriched with calcium such as soy milk, rice milk or orange juice.
  • Some cereals and milk may also be fortified with Vitamin B12.

What if I have other concerns about my diet?

Some women may be lactose intolerant, they can’t fully digest lactose in dairy products. Others are unable to eat things like gluten (found in wheat, barley and rye) due to Celiac Disease. Your provider can help you plan your diet or advise you take certain supplements. Other helpful tips for healthy eating are:


Maternal overweight and obesity in early pregnancy and risk of infant mortality: a population based cohort study in Sweden

Objective: To investigate associations between maternal overweight and obesity and infant mortality outcomes, including cause-specific mortality.

Design: Population based cohort study.

Setting and participants: 1,857,822 live single births in Sweden 1992-2010.

Main outcome measures: Associations between maternal body mass index (BMI) in early pregnancy and risks of infant, neonatal, and postneonatal mortality, overall and stratified by gestational length and by causes of infant death. Odds ratios were adjusted for maternal age, parity, smoking, education, height, country of birth, and year of delivery.

Ergebnisse: Infant mortality rates increased from 2.4/1000 among normal weight women (BMI 18.5-24.9) to 5.8/1000 among women with obesity grade 3 (BMI ≥ 40.0). Compared with normal weight, overweight (BMI 25.0-29.9) and obesity grade 1 (BMI 30.0-34.9) were associated with modestly increased risks of infant mortality (adjusted odds ratios 1.25 (95% confidence interval 1.16 to 1.35) and 1.37 (1.22 to 1.53), respectively), and obesity grade 2 (BMI 35.0-39.9) and grade 3 were associated with more than doubled risks (adjusted odds ratios 2.11 (1.79 to 2.49) and 2.44 (1.88 to 3.17)). In analyses stratified by preterm and term births, maternal BMI was related to risks of infant mortality primarily in term births (≥ 37 weeks), where risks of deaths due to birth asphyxia and other neonatal morbidities increased with maternal overweight and obesity. Obesity grade 2-3 was also associated with increased infant mortality due to congenital anomalies and sudden infant death syndrome.

Conclusions: Maternal overweight and obesity are associated with increased risks of infant mortality due to increased mortality risk in term births and an increased prevalence of preterm births. Maternal overweight and obesity may be an important preventable risk factor for infant mortality in many countries.


Causes of death associated with preterm delivery

Previous studies reported that women who deliver preterm or extremely preterm (22-27 weeks) have increased risks of developing conditions such as heart disease or diabetes in later life. Also Read - Baby Born Onboard An IndiGo Flight: Travel Guidelines During Last Month Of Pregnancy

In the new study, researchers analysed data on length of pregnancy for over two million women who gave birth in Sweden from 1973-2015. They found that women who delivered preterm or extremely preterm had 1.7-fold and 2.2-fold increased risk of death from any cause, respectively, during the next 10 years compared to those who delivered full term. Cardiovascular and respiratory disorders, diabetes, and cancer were among the several specific causes of death associated with preterm delivery.


Risks If You’re Pregnant And Obese

As already discussed, a pregnant woman who is obese is at a greater risk of many health problems, including:

  • miscarriage
  • blood clots
  • gestational diabetes
  • Bluthochdruck
  • heavy bleeding

While these problems can affect a pregnant woman, whether obese or not, it can increase the risk of developing these problem increases. Being obese may elevate the risk of the following health problems for the baby:


Nutrition During Pregnancy

Eating well is one of the best things you can do during pregnancy. Good nutrition helps you handle the extra demands on your body as your pregnancy progresses. The goal is to balance getting enough nutrients to support the growth of your fetus and maintaining a healthy weight.

The popular saying is that pregnant women &ldquoeat for two,&rdquo but now we know that it&rsquos dangerous to eat twice your usual amount of food during pregnancy. Instead of &ldquoeating for two,&rdquo think of it as eating twice as healthy.

If you are pregnant with one fetus, you need an extra 340 calories per day starting in the second trimester (and a bit more in the third trimester). That's roughly the calorie count of a glass of skim milk and half a sandwich. Women carrying twins should consume about 600 extra calories a day, and women carrying triplets should take in 900 extra calories a day.

Vitamins and minerals play important roles in all of your body functions. Eating healthy foods and taking a prenatal vitamin every day should supply all the vitamins and minerals you need during pregnancy.

Take only one serving of your prenatal supplement each day. Read the bottle to see how many pills make up one daily serving. If your obstetrician&ndashgynecologist (ob-gyn) or other obstetric care provider thinks you need an extra amount of a vitamin or mineral, he or she may recommend it as a separate supplement.

No, do not take more than the recommended amount of your prenatal vitamin per day. Some multivitamin ingredients, such as vitamin A, can cause birth defects at higher doses.

During pregnancy you need folic acid, iron, calcium, vitamin D, choline, omega-3 fatty acids, B vitamins, and vitamin C. See the below table for recommended amounts.

Key Vitamins and Minerals During Pregnancy

Calcium (1,300 milligrams for ages 14 to 18 years 1,000 milligrams for ages 19 to 50 years)

Builds strong bones and teeth

Milk, cheese, yogurt, sardines, dark green leafy vegetables

Helps red blood cells deliver oxygen to your fetus

Lean red meat, poultry, fish, dried beans and peas, iron-fortified cereals, prune juice

Essential for healthy brain development

Iodized table salt, dairy products, seafood, meat, some breads, eggs

Important for development of your fetus&rsquos brain and spinal cord

Milk, beef liver, eggs, peanuts, soy products

Vitamin A (750 micrograms for ages 14 to 18 years 770 micrograms for ages 19 to 50 years)

Forms healthy skin and eyesight

Carrots, green leafy vegetables, sweet potatoes

Vitamin C (80 milligrams for ages 14 to 18 years 85 milligrams for ages 19 to 50 years)

Promotes healthy gums, teeth, and bones

Citrus fruit, broccoli, tomatoes, strawberries

Vitamin D (600 international units)

Builds your fetus&rsquos bones and teeth

Helps promote healthy eyesight and skin

Sunlight, fortified milk, fatty fish such as salmon and sardines

Helps form red blood cells

Helps body use protein, fat, and carbohydrates

Beef, liver, pork, ham, whole-grain cereals, bananas

Vitamin B12 (2.6 micrograms)

Helps form red blood cells

Meat, fish, poultry, milk (vegetarians should take a supplement)

Folic acid (600 micrograms)

Helps prevent birth defects of the brain and spine

Supports the general growth and development of the fetus and placenta

Fortified cereal, enriched bread and pasta, peanuts, dark green leafy vegetables, orange juice, beans. Also, take a daily prenatal vitamin with 400 micrograms of folic acid.

Excess weight during pregnancy is associated with several pregnancy and childbirth complications, including:

Obesity during pregnancy also increases the risk of:

Folic acid, also known as folate, is a B vitamin that is important for pregnant women. Folic acid may help prevent major birth defects of the fetus&rsquos brain and spine called neural tube defects (NTDs).

When you are pregnant you need 600 micrograms of folic acid each day. Because it&rsquos hard to get this much folic acid from food alone, you should take a daily prenatal vitamin with at least 400 micrograms starting at least 1 month before pregnancy and during the first 12 weeks of pregnancy.

Women who have had a child with an NTD should take 4 milligrams (mg) of folic acid each day as a separate supplement at least 3 months before pregnancy and for the first 3 months of pregnancy. You and your ob-gyn or other obstetric care provider can discuss whether you need to supplement with more than 400 micrograms daily.

Iron is used by your body to make the extra blood that you and your fetus need during pregnancy. Women who are not pregnant need 18 mg of iron per day. Pregnant women need more, 27 mg per day. This increased amount is found in most prenatal vitamins.

In addition to taking a prenatal vitamin with iron, you should eat iron-rich foods such as beans, lentils, enriched breakfast cereals, beef, turkey, liver, and shrimp. You also should eat foods that help your body absorb iron, including orange juice, grapefruit, strawberries, broccoli, and peppers.

Calcium is a mineral that builds your fetus&rsquos bones and teeth. Women who are age 18 or younger need 1,300 mg of calcium per day. Women who are 19 or older need 1,000 mg per day.

Milk and other dairy products, such as cheese and yogurt, are the best sources of calcium. If you have trouble digesting milk products, you can get calcium from other sources, such as broccoli, fortified foods (cereals, breads, and juices), almonds and sesame seeds, sardines or anchovies with the bones, and dark green leafy vegetables. You also can get calcium from calcium supplements.

Vitamin D works with calcium to help the fetus&rsquos bones and teeth develop. Vitamin D also is essential for healthy skin and eyesight. All women, pregnant or not, need 600 international units of vitamin D a day.

Good sources of vitamin D include fortified milk and breakfast cereal, fatty fish (salmon and mackerel), fish liver oils, and egg yolks.

Many people do not get enough vitamin D. If your ob-gyn or other obstetric care provider thinks you may have low levels of vitamin D, a test can be done to check the level in your blood. If it is below normal, you may need to take a vitamin D supplement.

Choline plays a role in your fetus&rsquos brain development. It also may help prevent some common birth defects. Experts recommend that pregnant women get 450 mg of choline each day.

Choline can be found in chicken, beef, eggs, milk, soy products, and peanuts. Although the body produces some choline on its own, it doesn&rsquot make enough to meet all your needs while you are pregnant. It&rsquos important to get choline from your diet because it is not found in most prenatal vitamins.

Omega-3 fatty acids are a type of fat found naturally in many kinds of fish. Omega-3s may be important for brain development before and after birth.

Women should eat at least two servings of fish or shellfish per week before getting pregnant, while pregnant, and while breastfeeding. A serving of fish is 8 to 12 ounces (oz).

Some types of fish have higher levels of mercury than others. Mercury is a metal that has been linked to birth defects. Do not eat bigeye tuna, king mackerel, marlin, orange roughy, shark, swordfish, or tilefish. Limit white (albacore) tuna to only 6 oz a week. You also should check advisories about fish caught in local waters.

Flaxseed (ground or as oil) is a good source of omega-3s. Other sources of omega-3s include broccoli, cantaloupe, kidney beans, spinach, cauliflower, and walnuts.

B vitamins, including B1, B2, B6, B9, and B12, are key nutrients during pregnancy. These vitamins:

Supply energy for your fetus&rsquos development

Your prenatal vitamin should have the right amount of B vitamins that you need each day. Eating foods high in B vitamins is a good idea too, including liver, pork, chicken, bananas, beans, and whole-grain cereals and breads.

Vitamin C is important for a healthy immune system. It also helps build strong bones and muscles. During pregnancy, you should get at least 85 mg of vitamin C each day if you are older than 19, and 80 mg if you are younger than 19.

You can get the right amount of vitamin C in your daily prenatal vitamin, and also from citrus fruits and juices, strawberries, broccoli, and tomatoes.

Drink throughout the day, not just when you are thirsty. Aim for 8 to 12 cups of water a day during pregnancy.

There are many tools that can help you plan healthy meals. One useful tool is the MyPlate food-planning guide from the U.S. Department of Agriculture. The MyPlate website, www.choosemyplate.gov, can help you learn how to make healthy food choices at every meal.

The MyPlate website offers a MyPlate Plan, which shows how much to eat based on how many calories you need each day. The MyPlate Plan is personalized based on your:

The MyPlate Plan can help you learn about choosing foods from each food group to get the vitamins and minerals you need during pregnancy. The MyPlate Plan also can help you limit calories from added sugars and saturated fats.

Bread, pasta, oatmeal, cereal, and tortillas are all grains. Whole grains are those that haven&rsquot been processed and include the whole grain kernel. Oats, barley, quinoa, brown rice, and bulgur are all whole grains, as are products made with those grains. Look for the words &ldquowhole grain&rdquo on the product label. When you plan meals, make half of your grain servings whole grains.

You can eat fresh, canned, frozen, or dried fruit. Juice that is 100 percent fruit juice also counts in the fruit category. Make half your plate fruit and vegetables during mealtimes.

You can eat raw, canned, frozen, or dried vegetables or drink 100 percent vegetable juice. Use dark leafy greens to make salads. Make half your plate fruit and vegetables during mealtimes.

Meat, poultry, seafood, beans and peas, eggs, processed soy products, nuts, and seeds all contain protein. Eat a variety of protein each day.

Milk and milk products, such as cheese, yogurt, and ice cream, make up the dairy group. Make sure any dairy foods you eat are pasteurized. Choose fat-free or low-fat (1 percent) varieties.

Oils and fats are another part of healthy eating. Although they are not a food group, they do give you important nutrients. During pregnancy, the fats that you eat provide energy and help build the placenta and many fetal organs.

Oils in food come mainly from plant sources, such as olive oil, nut oils, and grapeseed oil. They also can be found in certain foods, such as some fish, avocados, nuts, and olives. Most of the fats and oils in your diet should come from plant sources. Limit solid fats, such as those from animal sources. Solid fats also can be found in processed foods.

Weight gain depends on your health and your body mass index (BMI) before you were pregnant. If you were underweight before pregnancy, you should gain more weight than a woman who had a normal weight before pregnancy. If you were overweight or obese before pregnancy, you should gain less weight. The amount of weight gain differs by trimester:

  • During your first 12 weeks of pregnancy&mdashthe first trimester&mdashyou might gain only 1 to 5 pounds or none at all.
  • If you were a healthy weight before pregnancy, you should gain a half-pound to 1 pound per week in your second and third trimesters.

See the below table for recommended weight gain during pregnancy.

Weight Gain During Pregnancy

Less than 18.5 (underweight)

*Assumes a first-trimester weight gain between 1.1 and 4.4 pounds

Source: Institute of Medicine and National Research Council. 2009. Weight Gain During Pregnancy: Reexamining the Guidelines. Washington, DC: The National Academies Press.

During the first trimester with one fetus, usually no extra calories are needed. In the second trimester, you will need an extra 340 calories per day, and in the third trimester, about 450 extra calories a day. To get the extra calories during the day, have healthy snacks on hand, such as nuts, yogurt, and fresh fruit.

Excess weight during pregnancy is associated with several pregnancy and childbirth complications, including:

Obesity during pregnancy also increases the risk of:

Birth defects, especially NTDs

You and your ob-gyn or other obstetric care provider will work together to develop a nutrition and exercise plan. If you are gaining less than what the guidelines suggest, and if your fetus is growing well, gaining less than the recommended guidelines can have benefits. If your fetus is not growing well, changes may need to be made to your diet and exercise plan.

Birth Defects: Physical problems that are present at birth.

Body Mass Index: A number calculated from height and weight. BMI is used to determine whether a person is underweight, normal weight, overweight, or obese.

Kalorien: Units of heat used to express the fuel or energy value of food.

Cesarean Birth: Birth of a fetus from the uterus through an incision (cut) made in the woman&rsquos abdomen.

Complications: Diseases or conditions that happen as a result of another disease or condition. An example is pneumonia that occurs as a result of the flu. A complication also can occur as a result of a condition, such as pregnancy. An example of a pregnancy complication is preterm labor.

Fetus: The stage of human development beyond 8 completed weeks after fertilization.

Folic Acid: A vitamin that reduces the risk of certain birth defects when taken before and during pregnancy.

Gestational Diabetes: Diabetes that starts during pregnancy.

High Blood Pressure: Blood pressure above the normal level. Also called hypertension.

Macrosomia: A condition in which a fetus grows more than expected, often weighing more than 8 pounds and 13 ounces (4,000 grams).

Neural Tube Defects: Birth defects that result from a problem in development of the brain, spinal cord, or their coverings.

Obstetric Care Provider: A health care professional who cares for a woman during pregnancy, labor, and delivery. These professionals include obstetrician&ndashgynecologists (ob-gyns), certified nurse&ndashmidwives (CNMs), maternal&ndashfetal medicine specialists (MFMs), and family practice doctors with experience in maternal care.

Obstetrician&ndashGynecologist (Ob-Gyn): A doctor with special training and education in women&rsquos health.

Oxygen: An element that we breathe in to sustain life.

Placenta: An organ that provides nutrients to and takes waste away from the fetus.

Preeclampsia: A disorder that can occur during pregnancy or after childbirth in which there is high blood pressure and other signs of organ injury. These signs include an abnormal amount of protein in the urine, a low number of platelets, abnormal kidney or liver function, pain over the upper abdomen, fluid in the lungs, or a severe headache or changes in vision.

Preterm: Less than 37 weeks of pregnancy.

Trimester: A 3-month time in pregnancy. It can be first, second, or third.


Risk factors for preterm birth

The specific cause of preterm birth is unclear, but there are certain things associated with preterm birth, including:

  • Previous pregnancy with a preterm birth
  • Abnormal uterus
  • Being underweight or overweight before pregnancy
  • Being pregnant with twins or other multiples
  • Multiple miscarriages or abortions
  • IVF pregnancy
  • Betonen
  • Improper care during pregnancy
  • Drug abuse, smoking, or drinking during pregnancy
  • Underlying health issues such as diabetes, hypertension, or thyroid
  • Blood clotting issues
  • STDs or vaginal infections
  • Harnwegsinfektionen
  • Mother&rsquos age factor -less than 17 years or more than 35 years of age
  • Shortening of the cervix
  • Conception within 6 months of pregnancy

In fact, many women with no known risk factors have a premature birth, which means it can happen to anyone.


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